Folge uns

Android

WhatsApp: Android-Update bringt drei neue Funktionen mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Schon vor einigen Wochen hatte WhatsApp neue Funktionen in die Testversion für Android integriert bekommen, nun landen diese Funktionen in der über den Google Play Store erhältlichen App-Version. Ab sofort kann man nun Nachrichten mit einem Stern markieren und diese gesondert wieder in der App aufsuchen. Wird euch etwa eine Adresse geschickt, lässt sich diese markieren und so später schneller wiederfinden.

Einfach die Nachrichten mit dem Finger gedrückt halten, danach mit dem Stern markieren. Nun findet ihr diese Nachrichten wieder, wenn ihr im Hauptmenü von WhatsApp rechts oben die Menütaste betätigt und den Punkt „Mit Stern markierte“, aufruft.

Auch neu ist das Direct Share ab Android 6.0, sodass ihr Inhalte aus anderen Apps über das Teilen-Menü direkt in eure zuletzt aktiven Chats teilen könnt.

Teilt ihr in Chats Links von Webseiten, haben diese ab sofort eine Rich Preview mit Bild und Snippet.

whatsapp rich preview

Die neuste Version von WhatsApp sollte euch nun schon als App-Update bereitstehen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt