WhatsApp bald mit animierten Avataren (Bild)

WhatsApp Hero

WhatsApp erhält demnächst ein weiteres Update für die Avatar-Funktion.

Eigentlich ist das mit dem Avatar in WhatsApp schon ganz cool, aber es fehlt noch der moderne Schwung. Dieser soll bald kommen, denn einen Teil der Avatar-Grafiken werden wir bald in animierter Form sehen können. Derzeit bereitet WhatsApp ein Paket vor, damit unser Avatar in den WhatsApp-Chats animiert dargestellt wird.

Unsere Kollegen von Wabetainfo haben bereits sehen können, wie das dann in Aktion aussieht und teilen mit uns das nachfolgende GIF:

WA_ANIMATED_AVATAR_PICKER_ANDROID

Es sind nicht alle Grafiken animiert, sondern nur eine populäre Auswahl. Außerdem sehen bislang nur wenige Nutzer die neuen animierten Grafiken, der gesamte Rollout an alle Nutzer könnte noch ein paar Wochen dauern.

Noch kein Avatar erstellt? Das geht über die Einstellungen in WhatsApp. Dort könnt ihr euer Avatar erstellen und anpassen. Im Bereich der Sticker lassen sich die Avatar-Grafiken dann in den Chats versenden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!