Folge uns

Android

WhatsApp erhält deutlich verbesserte Suche für Chats

Veröffentlicht

am

2015-06-24 09_16_00

WhatsApp bekommt mit den letzten App-Updates eine neue Funktion integriert, die die Suche der App deutlich verbessert. Dank der neuen Funktion kann man zeitgleich absolut alle gestarteten Chats nach Inhalten durchsuchen, natürlich beschränkt auf Geschriebenes. Erinnert ihr euch also an ein bestimmtes Thema, wisst aber einfach nicht mehr genau, mit wem ihr darüber geschrieben habt, lässt sich das mit der erweiterten universellen Suche nun sehr einfach wieder herausfinden. Einfach die Wörter eintippen, schon werden alle Chats danach durchsucht.

Nur ein kleines Problem gibt es noch, die neue Suche scheint selbst in der neusten Version nicht in der deutschen Sprache verfügbar zu sein, zumindest klappte mein Versuch mit der aktuellsten APK leider nicht. Eventuell ist die neue Suche auch aus der neusten Version schon wieder entfernt. Einfach mal ausprobieren, ab Version 2.12.134 soll die neue Suche laut unserer Kollegin vorhanden sein.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. begg

    24. Juni 2015 at 11:18

    mir würde schon einmal reichen könnte ich nur noch alle gruppenchats einblenden lassen…

    • Denny Fischer

      24. Juni 2015 at 12:44

      du meinst als Filter? Damit nur Gruppenchats angezeigt werden?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt