WhatsApp bekommt mit den letzten App-Updates eine neue Funktion integriert, die die Suche der App deutlich verbessert. Dank der neuen Funktion kann man zeitgleich absolut alle gestarteten Chats nach Inhalten durchsuchen, natürlich beschränkt auf Geschriebenes. Erinnert ihr euch also an ein bestimmtes Thema, wisst aber einfach nicht mehr genau, mit wem ihr darüber geschrieben habt, […]

WhatsApp bekommt mit den letzten App-Updates eine neue Funktion integriert, die die Suche der App deutlich verbessert. Dank der neuen Funktion kann man zeitgleich absolut alle gestarteten Chats nach Inhalten durchsuchen, natürlich beschränkt auf Geschriebenes. Erinnert ihr euch also an ein bestimmtes Thema, wisst aber einfach nicht mehr genau, mit wem ihr darüber geschrieben habt, lässt sich das mit der erweiterten universellen Suche nun sehr einfach wieder herausfinden. Einfach die Wörter eintippen, schon werden alle Chats danach durchsucht.

Nur ein kleines Problem gibt es noch, die neue Suche scheint selbst in der neusten Version nicht in der deutschen Sprache verfügbar zu sein, zumindest klappte mein Versuch mit der aktuellsten APK leider nicht. Eventuell ist die neue Suche auch aus der neusten Version schon wieder entfernt. Einfach mal ausprobieren, ab Version 2.12.134 soll die neue Suche laut unserer Kollegin vorhanden sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.