WhatsApp erhält neue Taste für Websuche

WhatsApp App Screenshot Header

WhatsApp für Android erhält demnächst wohl eine weitere neue Taste in den Chats. Mit dieser können wir einen per Nachricht erhaltenen Begriff schnell im Web suchen. Bekommt ihr zum Beispiel ein Fremdwort oder einen Markennamen geschickt, bietet euch WhatsApp direkt an, diesen Begriff bei Google zu suchen. Hierbei geht es aber wohl in erster Linie um weitergeleitete Nachrichten, welche euch unbekannte Themen beinhalten können. Deshalb also der einfache und schnelle Weg, einen möglicherweise fremden Begriff schnell „googeln“ zu können. Eine deutlich erkennbare Taste ist dafür neu in WhatsApp integriert.

WhatsApp lässt fremde Begriffe schnell im Web suchen

Whatsapp Suchentaste Screenshot

Wie so oft ist nicht klar, wann diese frühzeitig entdeckte Neuerung in der Android-App tatsächlich bei allen Nutzern zu finden sein wird. Kann noch Wochen, Monate oder sogar ein Jahr dauern. Ein alternativer aber umständlicher Weg ist es, eine Nachricht per Finger gedrückt zu halten, sie dann zu kopieren (über 3-Punkte-Taste) und anschließend in der Google-Suche einzufügen.

Wabetainfo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.