WhatsApp wird zum „Gelbe Seiten“ der Chat-Apps

Whatsapp Dark Rachit Tank Lzbs Ld9lpq Unsplash

Bild: Rachit Tank/Unsplash

Neues für WhatsApp: Kann der beliebte Messenger langfristig auch andere smarte Aufgaben für den mobilen Alltag übernehmen?

WhatsApp ist in einigen Ländern schon mehr als nur noch eine einfache Chat-App und auch bei uns wächst das Business-Angebot langsam. In anderen Ländern kann man zum Beispiel mit WhatsApp bereits Geld austauschen. Und wie es heißt, wird WhatsApp jetzt sogar eine moderne Version der „Gelbe Seiten“. Das quasi ausgestorbene Branchenbuch ist von der Idee her nicht uninteressant.

WhatsApp will als Plattform dienen, um Kunden und Unternehmen zusammenzubringen

WhatsApp testet in ersten Regionen, dass Nutzer innerhalb der Chat-App nach Unternehmen suchen können. Geschäfte, Restaurants, Dienstleister und andere Unternehmen sollen direkt in einem Verzeichnis in WhatsApp auffindbar sein. Geplant sei damit den Handelsprozess in Gang zu setzen, wodurch WhatsApp für die Anwender noch praktischer und somit unverzichtbarer wird.

Über diese Methode bringt WhatsApp Unternehmen dazu, für ihr Geschäft ihre Kunden über WhatsApp zu bedienen. Hierüber kann WhatsApp endlich Geld verdienen. Bislang ist WhatsApp werbefrei, anders als Instagram, Facebook und Facebook Messenger. Man lotet verschiedene Möglichkeiten aus, den Messenger endlich zu einem Goldesel werden zu lassen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!