WhatsApp: Mehr Details zur Sticker-Funktion samt Sticker-Store

WhatsApp Header

WhatsApp wird schon bald viel bunter, in der aktuellen Beta der App konnte bereits der Zugriff auf die zukünftiger Sticker-Funktion bewerkstelligt werden. WhatsApp plant Sticker wie auch in anderen Messengern, das sind letztlich einfach noch größere bunte Bildchen für die Chats. WhatsApp wird wohl einfach auf die Sticker von Facebook zurückgreifen, was letzten Endes aber eigentlich auch nur wenig überrascht. Für die Sticker wird es einen Store geben, wie im Facebook Messenger auch.

WhatsApp Sticker Leak

WhatsApp Sticker Leak

WhatsApp hat die neue Funktion noch nicht angekündigt, wird sie aber vermutlich in den nächsten Wochen oder wenigen Monaten in der Android-App bereitstellen. Es gibt aber noch kein offizielles Datum. Übrigens würde ich  bezweifeln, dass die für Android angebotenen Sticker aus dem Play Store (für das Gboard geeignete) funktionieren. Ebenso wird es vermutlich keine Eigenkreationen geben können, wie sie in Telegram möglich sind. [via WABetaInfo]