• Bislang war der Umzug von WhatsApp ein dickes Problem.
  • Jedenfalls dann, wenn man das Betriebssystem wechselte.
  • Aber es wird besser und einfacher werden.

WhatsApp hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, den Umzug zwischen den beiden populären Smartphone-Betriebssystemen Android und iOS zu vereinfachen. Erste Versprechungen sind umgesetzt, aber derzeit noch sehr limitiert. Eine weitere Funktion für eine bereits bekannte Umzugs-App ist in Arbeit, um Nutzern den Umzug von Android zu iOS sehr einfach möglich zu machen.

Preis: Kostenlos

Apple und WhatsApp wollen den Umzug über Move to iOS ermöglichen. Das ist eine offizielle App, die den Umzug von Android zu iOS schon seit einiger Zeit erleichtert. Die neusten Entdeckungen von WABetainfo verraten, dass es wohl bald möglich ist, auch WhatsApp-Inhalte mit dieser App einfacher von Android zu iOS übertragen zu können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.