WhatsApp: Nachrichten suchen wird bald enorm verbessert

WhatsApp Header 1600px

WhatsApp wird in Zukunft eine neue Suche erhalten, wir werden dann deutlich besser unsere alten Nachrichten durchsuchen können. Aktuell kann man nur eine Suche nach Text starten, es gibt keine Filter oder andere Erweiterungen. Eine bessere Suchfunktion wird derzeit aber mit Hochdruck entwickelt.

Filter helfen beim Finden

Wieder weiß man bei WABetainfo schon vorher mehr. Sogar Screenshots können die Kollegen bereits liefern. Die neue Suche wird mehrere Filter anbieten, sodass wir gezielt nach Dokumenten oder Medien suchen können. Ebenso wird es eine Suchhistorie geben, in der die letzten Suchanfragen gelistet sind.

Des Weiteren wird die Suche nun eine Vorschau bieten. Man kann also schon in den Suchergebnissen sehen, ob zum Beispiel das gesuchte Bild mit dabei ist. Sogar geteilte Links lassen sich mit der neuen Suche gezielter finden und auch Sprachnachrichten.

Neue Suche wird endlich umfangreicher

Mit der bisherigen Suchfunktion stoße ich auch immer mal wieder an die Grenzen, hier muss WhatsApp also unbedingt nachbessern. Schön zu sehen, dass die Entwickler das gerade tun. Derzeit ist allerdings kein Starttermin für die Funktion bekannt. Zwar stammen die Screenshots von der iOS-Version, die neue Suche wird aber auch für Android entwickelt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!