Irgendwann in naher Zukunft werden wir auch in WhatsApp mit Sticker kommunizieren können, nun gibt es noch mehr Details vorab. Und zwar zu den Sticker-Packs, die WhatsApp von Haus aus anbieten wird. Diese zeigen sich zumindest zum Teil bereits im Quellcode der App und können mit Tricks aktiviert werden, allerdings gibt es aktuell je Sticker-Pack (fast) immer nur einen einzigen Sticker zu sehen. Animierte Sticker sind auch am Start, so werden zukünftige Chats dann doch sehr bunt.

Weiterhin ist noch unklar, wann die neuen Sticker verfügbar sein werden. Lange kann es aber eigentlich nicht mehr dauern, so weltbewegend ist die Neuerung ja nun auch nicht. Nach aktuellem Stand wird es sieben Sticker-Packs geben. [via WABetaInfo]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.