WhatsApp bekommt die nächste Neuerung spendiert, in einer der letzten Beta-Versionen sind die „privaten Antworten“ für Gruppenchats hinzugekommen. Anders als bei der üblichen Antworten-Funktion könnt ihr in diesem Fall eine Nachricht aus einer Gruppe heraus zitieren, antwortet dem jeweiligen Nutzer aber im direkten 1:1 Chat. Privat eben, nicht sichtbar für andere Gruppenmitglieder oder sonstwen.

Nachricht markieren, rechts oben über das Menü „Privat antworten“ drücken und schon springt WhatsApp in den privaten Chat mit der jeweils zitierten Person. Geht bei mir bereits mit einer der letzten Beta-Versionen von WhatsApp, ich bin zum Zeitpunkt des Artikels mit Version 2.18.340 unterwegs. Die Kollegen von WABetaInfo sagen, die Neuerung ist ab Version 2.18.335 verfügbar.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.