WhatsApp-Sprachnachrichten in Android Auto funktionieren (wieder?)

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Android Auto und WhatsApp funktionieren jetzt wohl wieder etwas besser miteinander.

Vor ein paar Monaten haben sich Nutzer immer wieder darüber beschwert, dass Sprachnachrichten aus WhatsApp bei der Verwendung von Android Auto nicht hörbar abgespielt werden konnten. Schon vorher und in den Monaten danach, gab es immer wieder ähnliche Beschwerden in den Foren. Ist es nun gelöst?

Uns hat jedenfalls ein Leser darauf hingewiesen, dass Sprachnachrichten aus WhatsApp mit der neusten Android Auto-Version bei ihm hörbar abgespielt werden können. Das kann Zufall sein, vielleicht ist der Fehler nun generell behoben? Wissen wir nicht, eine Mitteilung der Entwickler gibt es nicht.

Gerne mal euer Feedback zu diesem Thema in den Kommentaren hinterlassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp-Sprachnachrichten in Android Auto funktionieren (wieder?)“

  1. Das wäre eine Traumnachricht gewesen, daher habe ich es direkt unter Android 14 beim Pixel 7 Pro getestet mit der neuesten Android Auto Version 11.7 aber leider klappt es weiterhin nicht. Nach wie vor weiter neuen Sprachnachrichten in der Benachrichtigung, aber eben nicht welche die man in der App abspielt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!