In den vergangenen Tagen scheinen sich die Nutzermeldungen zu häufen, dass die Statusfunktion in WhatsApp ein paar Fehler verursacht. Wir können diese Probleme aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen. Es geht darum, wer neue Statusbeiträge sehen kann. Oder besser gesagt, wer diese gerade nicht mehr sehen kann. Es scheint so zu sein, dass aktuell nicht alle freigegebenen Kontakte neue Statusbeiträge sehen können, die ihr in den WhatsApp Status postet.

Status und Broadcast: WhatsApp hat ein Zustellproblem

Bei mir und meiner Frau ist dieser Sachverhalt anhand gleicher Kontakte sichtbar, von denen ich die Statusbeiträge seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr sehen kann. Sie sieht hingegen die Beiträge weiterhin wie gewohnt. Laut WABetaInfo scheinen wohl einige Nutzer von diesem Fehler betroffen zu sein. Ein ähnliches Problem betrifft laut den Kollegen auch die Broadcast-Funktion, die Nachrichten plötzlich nicht mehr an alle Kontakte ausliefert.

Die Fehler sind sehr wahrscheinlich unabhängig des Betriebssystems, da ich selbst Android nutze und laut den Kollegen auch iOS-Nutzer betroffen sind. Somit liegt er Fehler wohl weniger an der App selbst, sondern vielleicht auf Serverseite von WhatsApp. Es gibt allerdings keine offizielle Information, ob man an der Fehlerbehebung dran oder ob der Fehler dem Facebook-Unternehmen überhaupt bekannt ist. Wir müssen also abwarten und aussitzen, bis WhatsApp eine Fehlerbehebung ausliefert.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.