Fehler in WhatsApp: Statusbeiträge nicht für alle Kontakte sichtbar

Whatsapp Head

In den vergangenen Tagen scheinen sich die Nutzermeldungen zu häufen, dass die Statusfunktion in WhatsApp ein paar Fehler verursacht. Wir können diese Probleme aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen. Es geht darum, wer neue Statusbeiträge sehen kann. Oder besser gesagt, wer diese gerade nicht mehr sehen kann. Es scheint so zu sein, dass aktuell nicht alle freigegebenen Kontakte neue Statusbeiträge sehen können, die ihr in den WhatsApp Status postet.

Status und Broadcast: WhatsApp hat ein Zustellproblem

Bei mir und meiner Frau ist dieser Sachverhalt anhand gleicher Kontakte sichtbar, von denen ich die Statusbeiträge seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr sehen kann. Sie sieht hingegen die Beiträge weiterhin wie gewohnt. Laut WABetaInfo scheinen wohl einige Nutzer von diesem Fehler betroffen zu sein. Ein ähnliches Problem betrifft laut den Kollegen auch die Broadcast-Funktion, die Nachrichten plötzlich nicht mehr an alle Kontakte ausliefert.

Die Fehler sind sehr wahrscheinlich unabhängig des Betriebssystems, da ich selbst Android nutze und laut den Kollegen auch iOS-Nutzer betroffen sind. Somit liegt er Fehler wohl weniger an der App selbst, sondern vielleicht auf Serverseite von WhatsApp. Es gibt allerdings keine offizielle Information, ob man an der Fehlerbehebung dran oder ob der Fehler dem Facebook-Unternehmen überhaupt bekannt ist. Wir müssen also abwarten und aussitzen, bis WhatsApp eine Fehlerbehebung ausliefert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Fehler in WhatsApp: Statusbeiträge nicht für alle Kontakte sichtbar“

  1. Tatsächlich dauert es länger bis für einen neuen Kontakt auch der Status angezeigt wird. Aktuell betrifft es bei uns HUAWEI P20 und HUAWEI P10 mit je Android 9. WLAN aus/an und Neustart haben kein Ergebnis gebracht. Schaun wir mal, wann man sich um diesen Fehler kümmert.

  2. Merkwürdiger Weise Statusmeldungen einzelner Nutzer nicht sichtbar.
    In die eine Richtung funktioniert die Statusmeldung – in Gegenrichtung nicht. Dies betrifft aber nur einzelne Nutzer. Desinstallation des Kontaktes, Neustart des Gerätes und Neuinstallation des Kontaktes bringt keine Änderung. Neueinrichtung des Kontaktes mit einer anderen ummer funktioniert problemlos in beide Richtungen. ??? Ein einzelner Kontakt überträgt den Status (auch bei Datenschutzeinstellung : an alle Kontakte) in einer Richtung nicht.
    Völlig unklar.

  3. Ich sehe nur noch 2 Kontakte im Whatsapp-Status, obwohl viel mehr geschrieben haben. Mein Handy Xioami Redme Note 9. Nichts hilft. Wenn es der Server von Whatsapp sein sollte, der den Fehler verursacht, dann sollte dies Whatsapp doch schon längst bemerkt haben.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!