WhatsApp überarbeitet den Style einiger Emojis

WhatsApp bekommt mit der nächsten Version wieder ein paar neue Emojis, wobei diesmal in erster Linie bestehenden Bildchen optisch überarbeitet werden. Zuerst sind wiedermal WABetaInfo auf die Neuerung gestoßen, mir wäre der neue Style einiger Emojis vermutlich wieder nicht aufgefallen. Schon mit der neuesten Beta-Version (via APKMirror) ist zum Beispiel der Emoji neu, der zwei Herzen als Augen hat. Die Herzen werden kleiner, der Mund verliert seine Zähne. Sieht aber auch irgendwie freundlicher aus.

Diese Emojis haben einen neuen Style

WhatsApp Emoji Redesign Jan 2019

Vermutlich ist noch das ein oder andere Bild neu, bei der Menge an Emojis kann man nur schwer die Übersicht behalten. Zum Teil sind auch nur wenige Details anders, wie die Mundpartien oder Augenbrauen der Emojis. Aber auch nur ein anderer Strich kann viel bewirken.

Mich nervt ohnehin viel mehr der Unterschied des Emoji-Styles. Ich nutze gern die des Gboards, die in WhatsApp dann natürlich im Style des Messengers dargestellt werden. Einheitlich, das wäre doch mal was.

Oder nutzt ihr WhatsApp jetzt nur noch Sticker?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!