Internet DSL Kabel Header

Zum Mittwochnachmittag spinnen einige Dienste rum, unter anderem funktioniert WhatsApp nicht oder nur eingeschränkt. Benno hatte mich ursprünglich darauf gebracht, mehrere Webseiten konnten seinerseits nicht erreicht werden und letztlich ist auch der Dienst für unsere Kommentare, besser als Disqus, down. Doch das Problem verbreitet sich noch weiter, WhatsApp hat auch zu kämpfen.

Eine Übersicht findet man bekannterweise auf allestoerungen.de, dort sehen wir beispielsweise eine Vielzahl an Störungsmeldungen für die Dienste und Webseiten von WhatsApp, DHL und Hermes. Eventuell sind die Probleme auf DNS-Fehler zurückzuführen, gegen die man als einzelner Nutzer recht machtlos ist.

Sollte also ein Service bei euch nicht rund laufen, obwohl andere problemlos funktionieren, könnte das durchaus hiermit zusammenhängen. Nicht jeder muss von den Problemen betroffen sein. WhatsApp scheint bei mir problemlos zu funktionieren, während Beschwerden aus ganz Europa eintrudeln.

UPDATE: Zum späten Nachmittag sollten sich die Probleme wieder in Luft aufgelöst haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.