Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp und Facebook: Neue Funktion verknüpft die Dienste noch mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp und Facebook werden über kurz oder lang enger miteinander verbunden, denn beide Dienste sollen direkt voneinander profitieren. Nun berichtet WABetaInfo darüber, dass man den eigenen Facebook-Account über WhatsApp wiederherstellen können wird. Eine solche Neuerung konnte bereits entdeckt werden, mehr Details gibt es zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Wie genau „Recover“ gemeint ist, geht aus den ersten Informationen auch noch nicht hervor – möglicherweise für vergessene Passwörter.

Diverse Daten werden zwischen Facebook und WhatsApp bereits ausgetauscht, damit das Verhalten der Nutzer besser analysiert werden kann. Es lassen sich solche Dienste damit nicht nur besser an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen, was die Nutzungsdauer verlängern und optimieren kann, auch die Auslieferung von Werbung kann somit weiter optimiert werden.

Was Facebook mit WhatsApp derzeit macht, wollten die Gründer des Messengers nicht. Beide sind inzwischen weg, haben das WhatsApp-Team verlassen. Ob das nun gut oder schlecht ist, werden die nächsten Jahre zeigen. Zuletzt hatte Facebook den eigenen Messenger wieder etwas vereinfacht, das kommt bei den Nutzern wohl doch besser an. Für bestechende Einfachheit stand WhatsApp die vergangenen Jahre.

Beliebte Beiträge