Folge uns

News

WhatsApp Web bekommt neues Emoji-Design

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header

WhatsApp spendiert der eigenen Web-App namens WhatsApp Web ein neues Design für die Emojis. Sieht meines Erachtens ja gar nicht mal so gut aus, statt den bisherigen Trends im Webdesign zu folgen, setzt WhatsApp bei WhatsApp Web nun wieder auf ein knalliges Design bei den Emojis. Kräftige Farben und optisch noch etwas mehr 3D, so das neue Design bei den Emojis in WhatsApp Web. Derweil gibt es bei WhatsApp in der Android-App keinen neuen Look, zumindest noch nicht.

Generell überarbeitet WhatsApp aktuell die eigenen Emojis, in der Android-App werden alleinstehende Emojis größer angezeigt, in WhatsApp Web nun eben in einem neuen Look. Folgend mal ein kleiner Vergleich, wie das Design in der Web-App nun im Vergleich zum seit Jahren bekannten Look aussieht.

2016-09-16-17_54_57
2016-09-16-17_48_35

Wie ihr sehen könnt, fällt der neue Look bei dem ein oder anderen Emojis etwas mehr ins Gewicht, bei anderen wiederum nur sehr wenig. Meines Erachtens nur besonders bei den ersten vier Emojis auffällig, dass es einen leicht überarbeiteten Look gibt.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Jérôme Willing

    16. September 2016 at 21:19

    Gott sind die hässlich, sollen sie einfach die Android one Emojis nutzen…

  2. Jan

    18. September 2016 at 11:45

    Whatsapp orientiert sich halt immer an iOS, so sehen die neuen emojis in der neuen Version iOS 10 halt aus, gefällt mir aber auch nicht was sie mit emojis gemacht haben ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt