Wer am PC arbeitet und WhatsApp verwendet, wird vermutlich WhatsApp kennen und benutzen. Auch dort gibt es jetzt die Emoji-Reaktionen. Wie in den mobilen Apps sind sie allerdings nicht direkt ersichtlich. Man muss im Fall von WhatsApp Web mit dem Mauszeiger über der Nachricht sein, auf die man gerne reagieren möchte. Dann taucht neben der Nachricht ein Emoji auf, das euch Zugriff auf die Reaktionen (engl.: Reactions) bietet.

WhatsApp Web lässt uns auf Nachrichten reagieren

Bei mir sind die Reaktionen auf jeden Fall mit WhatsApp Web 2.2214.12 verfügbar gewesen. Sie funktionieren im Grunde genommen genau wie in der mobilen Variante in den Apps auf euren Handys. Eigentlich sogar ein wenig intuitiver, jedenfalls mit Maus.

Das sind die Emoji-Reaktionen in WhatsApp: Benutzer können in WhatsApp mit Emojis auf Nachrichten reagieren und so ihre Meinung zu einer Nachricht in Kurzform äußern, ohne den Chat mit neuen Nachrichten zu überfluten.

Emoji-Reaktionen für WhatsApp starten für Android – wir sind enttäuscht

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.