Wikipad: 7 Zoll Gaming-Tablet für 249 Dollar feiert Marktstart

Wow, das Wikipad geht tatsächlich an den Markt. Ab dem 11. Juni ist in den USA das erste richtige Gaming-Tablet erhältlich, welches einen abnehmbaren Controller besitzt. Ursprünglich war es als 10 Zoll Tablet gedacht, doch nachdem erkannt wurde, wie erfolgreich und gefragt derzeit Geräte mit 7 Zoll sind, wurde das Wikipad nochmals neu entwickelt. Nach weit über einem Jahr geht das Tablet mit optionalem Controller dann endlich den Markt, für einen wirklich guten Preis von lediglich 249 Dollar.

Dafür bekommt ihr ein 7 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixel. Als Antrieb sind ein Nvidia Tegra 3 (Quad-Core-Prozessor) und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Des Weiteren gibt es einen HDMI-Ausgang, 16 Gigabyte Datenspeicher + microSD-Slot und eine 2 Megapixel Frontkamera für Videotelefonie.

Ob dieses Gaming-Tablet, das sich auch wie ein normales Tablet nutzen lässt, je in Europa erscheinen wird, steht derzeit leider noch in den Sternen.

[asa]B00ADLCC9I[/asa]

(via Android Police)