Windows Phone 7 Task-Switcher auf dem Galaxy Nexus und Nexus S [Modifikation]

wp7 multitasking galaxy nexus

wp7 multitasking galaxy nexus

Google hat mit Ice Cream Sandwich einen ganzen Haufen an Veränderungen eingeführt, welche vor allem Matias Duarte geschuldet sind, dieser hatte vorher entscheidend am Design von webOS mitgewirkt. Schon damals konnte das mehr oder weniger gescheiterte OS mit einigen Raffinessen überzeugen, wozu unter anderem die Gestaltung des Task-Switchers gehörte. Diesen hat man in Android so ähnlich gestaltet, nur eben vertikal und nicht horizontal.

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Bei Windows Phone schaut dieser wieder etwas anders aus, kann aber auf Wunsch nun auch auf dem Galaxy Nexus und Nexus genutzt werden, durch eine neue Modifikation. Wie immer haben ein paar Hobby-Entwickler das in mühevoller Kleinarbeit umgesetzt und stellen es nun jeweils zum Download bereit. Die Installation scheint nicht ganz so einfach zu sein und sollte daher nur von erfahrenen Nutzern durchgeführt werden, ihr findet weitere Informationen in den jeweiligen Threads, hier Nexus S und hier Galaxy Nexus.

Und wie immer natürlich nicht das Backup der wichtigen Dateien bzw. des ganzen Systems vergessen!

[youtube Eo82jtW_0kA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!