Folge uns

Android

Wir leben im Androidland (Statistik)

Veröffentlicht

am

statistik juni 2012

Ihr glaubt wohl tatsächlich, dass ihr in Deutschland lebt? Fehlanzeige, in zwischen leben wir im Androidland, denn das mobile OS von Google hat inzwischen den Markt beispiellos an sich gerissen und „übernommen“. Android konnte im letzten Jahr die eigene Marktanteile um fette 27 Prozent hierzulande ausbauen, weshalb man zum Juni 2012 einen Marktanteil von 68,5 Prozent verzeichnen konnte, weit später folgt iOS mit nur 17 Prozent. Inzwischen ist Symbian hierzulande fast gänzlich verschwunden, denn nur noch 5,6 Prozent kann das OS von Nokia verzeichnen, Windows Phone konnte zwar nicht zulegen aber immerhin die Anteile von 5,4 Prozent halten.

Nur in Spanien ist Android inzwischen noch stärker vertreten und beherrscht den Markt mit 84,1 Prozent Marktanteil. Ausschließlich in den USA musste Android überhaupt einen kleinen Verlust hinnehmen, sonst konnte man in fast allen Staaten eine zweistellige Steigerung hinlegen. [via]

statistik juni 2012

 

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Cholera

    12. Juli 2012 at 09:28

    Ich würde ja die absoluten Zahlen interessant finden, gerade weil es im IOS Bereich quasi nur „High-End“ gibt und im Android Bereich auch mid-lvl und low-end Geräte…

    • sparvar

      12. Juli 2012 at 11:13

      stimmt nicht ganz – da noch ältere ios geräte verkauft werden, kann man diese als mid/low einstufen. -aber interessant fidne ich dass win7 kleien schritte vorwärts macht und bada absolut abstürzt

  2. cattivo

    14. Juli 2012 at 15:51

    Irgendwie wirkt es sehr sonderbar, dass Windows Mobile (und nicht Windows Phone 7) in Deutschland Marktanteile gewonnen haben soll. Lässt an der Korrektheit der Studie zweifeln.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt