Folge uns

Android

Wir leben im Androidland (Statistik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

statistik juni 2012

Ihr glaubt wohl tatsächlich, dass ihr in Deutschland lebt? Fehlanzeige, in zwischen leben wir im Androidland, denn das mobile OS von Google hat inzwischen den Markt beispiellos an sich gerissen und „übernommen“. Android konnte im letzten Jahr die eigene Marktanteile um fette 27 Prozent hierzulande ausbauen, weshalb man zum Juni 2012 einen Marktanteil von 68,5 Prozent verzeichnen konnte, weit später folgt iOS mit nur 17 Prozent. Inzwischen ist Symbian hierzulande fast gänzlich verschwunden, denn nur noch 5,6 Prozent kann das OS von Nokia verzeichnen, Windows Phone konnte zwar nicht zulegen aber immerhin die Anteile von 5,4 Prozent halten.

Nur in Spanien ist Android inzwischen noch stärker vertreten und beherrscht den Markt mit 84,1 Prozent Marktanteil. Ausschließlich in den USA musste Android überhaupt einen kleinen Verlust hinnehmen, sonst konnte man in fast allen Staaten eine zweistellige Steigerung hinlegen. [via]

statistik juni 2012

 

Kommentare

Beliebt