Withings macht App für Health Connect unter Android 14 fit

Withings-ScanWatch-Test-4

Withings gehörte zu den frühen Anbietern, die das neue Health Connect von Android bereits seit der Testphase unterstützten. Aber nun wird Health Connect direkt in das Android-Betriebssystem integriert (ab Android 14) und das benötigt wohl weitere Anpassungen aufseiten der App-Anbieter.

Withings hat diese Anpassungen bislang nicht vorgenommen, sodass ich (Android 14 Beta 5) die Daten der App gerade leider nicht mit Health Connect synchronisieren kann. Aber man hat uns auf kurze Nachfrage bestätigt, dass das Thema ab sofort auf dem Tisch der Entwickler liegt und man schnell nachliefern will.

Das steckt hinter Health Connect für Android: Samsung und Google haben diese Plattform entwickelt, worüber Apps für Fitness, Gesundheit und Ernährung ihre Daten über einheitliche bzw. standardisierte Schnittstellen miteinander austauschen können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Withings macht App für Health Connect unter Android 14 fit“

  1. seit letzter Woche hab ich eine withings Waage, die App unterstützt health Connect. nur nicht frei.
    zb. schreibt die ja das Gewicht andere Apps lesen das und schreiben das Gewicht wieder in health Connect und withings liest dass Gewicht von den anderen Apps wieder. oder die Schritte werden nicht korrekt ausgelesen.

  2. Wenn die Uhr repariert werden sollte, wie bei mir, dann schreibt Withings ich soll mir eine neue Uhr kaufen. Mit 20% auf Listenpreis.
    : > (

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!