Withings wieder verkauft: Wenn Daten ständig den Besitzer wechseln

Withings wechselt erneut den Besitzer, Nokia gibt die Fitness-Marke nun wieder ab und erneut landen unsere Daten in einer anderen Cloud. Da hat Kollege René einen guten Punkt angesprochen, denn beim erneuten Besitzerwechsel von Withings werden auch wiedermal unsere Daten die Cloud bzw. die Server und damit auch den Besitzer wechseln. Das sorgt nicht gerade für viel Vertrauen, immerhin synchronisieren wir mit Withings sehr persönliche Daten unserer Körper bzw. Gesundheit.

Gegen Ende des zweiten Quartals soll der Deal abgeschlossen werden, Withings wird an Eric Carreel verkauft. Wer das ist? Einer der ursprünglichen Mitbegründer von Withings. Vermutlich wird die gewohnte Funktionsweise der Withings-Geräte ohne Einschränkungen weiter nutzbar sein, in die Zukunft können aber auch wir leider noch nicht schauen. [via TheVerge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!