Folge uns

Allgemein

Wochenausblick – Samsung Mobile Event und Android Gingerbread

Veröffentlicht

am

Und die Woche beginnt spannend. Wie schon zur Mitte des Jahres hat HTC mit dem Desire vorgelegt und Samsung konterte mit dem leistungsstärkeren Galaxy S. Auch zum Ende des Jahres legt HTC diesmal mit dem Desire HD vor und Samsung zieht nach. Mit was genau Samsung morgen uns überraschen wird, wissen wir leider nicht. Zum Glück wird es endlich mal wieder überhaupt eine Überraschung. Denn mehr als Gerüchte das es ein Nexus Two oder Nexus S sein wird gab es nicht, zudem hat Samsung diese dementiert. Die beiden einzigen Details zum Gerät die man sich vorstellen kann, sind ein Super AMOLED Display sowie Android Gingerbread. Das Event findet morgen 18Uhr statt, die Frage ist nur 18Uhr in welchem Land und wie spät es demzufolge dann bei uns ist.

Update: Noch ein kleiner Nachtrag, das Event findet in New York statt, wenn es also dort gegen 18Uhr am Abend stattfindet, ist es bei uns bereits 24Uhr.

SC20101107-141952Und schon sind wir beim Thema. Morgen wird Samsung ein neues Gerät präsentieren mit dem Google Betriebssystem Android und wahrscheinlich wird Google am Donnerstag direkt eine neue Android Version vorstellen. Es handelt sich um Gingerbread mit der Versionsnummer 2.3. Gingerbread wird eine neue grafische Oberfläche mitbringen und hoffentlich auch ein paar coole neue Funktionen. Zudem stirbt die Hoffnung zuletzt das Google endlich den neuen Market startet mit welchem man über den PC Browser Over-The-Air sein Gerät verwalten kann. Im Screenshot seht ihr Adobe Flash im Android Market wo darauf hingewiesen wird, dass man das kommende Update installieren muss um zu gewährleisten das Flash auch auf der neusten Version von Android komplett und fehlerfrei funktioniert.

 

Es sind also mindestens zwei Tage im festen Blickpunkt. Montag und Donnerstag sollte man als Android-Fan definitiv hier mal vorbei schauen. Es warten neue Hardware und Software auf uns. Zudem versuche ich natürlich euch alles so schnell wie möglich hier zu veröffentlichen um das ihr die ersten seid, die bescheid wissen :).

Android Gingerbread

[QUELLE: gadgethelpline]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt