Wundert euch nicht über dieses neue Icon im Chrome-Browser für Android

Google-Chrome-Browser-Android-App-Hero

Im mobilen Chrome-Browser für Android taucht plötzlich ein neues Icon auf, das ist von Google aber so gewollt.

Google spendiert dem mobilen Chrome-Browser für Android wohl gerade ein neues Icon in der Adressleiste. Es ersetzt das bisherige Schlosssymbol vor der geöffneten Domain und erinnert jetzt deutlich mehr an ein Symbol für Einstellungen. Das ist natürlich gewollt und kommt nicht durch eine andere App.

Chrome-neues-HTTPS-Icon

Das neue Symbol setzt man ein, weil es deutlich besser symbolisiert, dass sich dahinter ein heute etwas umfangreicheres Menü befindet. Dort informiert Chrome nicht mehr nur über den HTTPS-Status (Verschlüsselung), sondern auch über euren letzten Besuch auf dieser Seite, über Cookies und möglicherweise gibt es weiterführende Details zu dieser Seite.

Chrome-Menue-HTTPS

Google hat zugleich auch die Adressleiste und das darin integrierte Suchmenü mit einigen Veränderungen optisch aktualisiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!