XBMC: Erste inoffizielle aber benutzerfreundliche Version mit Hardware-Beschleunigung verfügbar

xbmc-android-google-play

Über XBMC hatten wir in den letzten Monaten schon öfter berichtet, denn es gibt ja nun bereits eine Android-Version, die in der Entwicklung schon recht weit ist und bereits den Status des Release Candidate 3 erreicht hat. Doch das hat einer Fan-Community noch nicht ausgereicht, die nun eine inoffizielle aber optimierte Version von XBMC für Android veröffentlicht haben. Diese Version soll vor allem benutzerfreundlicher sein und hat noch ein ganz spezielles Feature mit an Bord, das im Original wohl noch fehlte. Denn das „Friendly Release of XBMC“  hat eine Hardware-Beschleunigung für das Decoding der Videos mit an Bord, auch wenn dafür noch auf die Funktionen eines externen Players gesetzt werden muss. Eine komplette Anleitung für die Installation inklusive der benötigten Downloads findet ihr im Artikel bei der besagten Community.

Ob ihr ein Gerät mit NEON-Unterstützung habt, dürfte fast immer mit einem Ja zu beantworten sein, da ihr mit Sicherheit kein so altes Gerät mehr ohne NEON habt. Ansonsten einfach ausprobieren, mehr als nicht funktionieren kann es nämlich nicht. Das folgende Video ist eher ein langweiliger Teaser, in welchem nichts von der App zu sehen ist. (via)

[youtube Pr_PyCjYp6o] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]