Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Xbox Live und PlayStation Network wieder offline

xbox one produktbild

Ganz offensichtlich gibt es zum ersten Weihnachtsfeiertag leider wieder diverse Attacken auf die Netzwerke der großen Spielekonsolen. Mir ist das im Laufe des Abends aufgefallen, als ich in Far Cry 4 meiner Xbox One rausgekickt wurde und natürlich der erspielte Spielstand flöten ging. Nach mehreren Versuchen und der Erkundung via Twitter stellte sich schnell heraus, dass mal wieder die Netzwerke von PlayStation Network und Xbox Live attackiert und dadurch komplett lahmgelegt werden.

Eigentlich gar nicht so schlimm, zocke ich halt nicht online, wenn da nicht inzwischen sämtliche Spiele von ihren Online-Profilen abhängig wären. Echt übelster Sackgang. Warum überhaupt die Spieler unter den Angriffen leiden müssen, weiß ich leider gar nicht und selbst wenn ändert das für uns ja auch nichts.

Wer also heute Abend diverse Probleme hatte, ist damit definitiv nicht alleine und sollte sich wohl lieber die Helene Fischer Show im ZDF oder unseren neusten News Vlog anschauen ;).

(danke Benno)