Xiaomi 13 Ultra kommt Marktstart näher

Xiaomi 12s Ultra

Xiaomi 12S Ultra. Foto: Thai Nguyen, Unsplash

Xiaomi 13 Ultra klappert vor Marktstart alle wichtigen Behörden ab, bei denen es angemeldet sein muss.

In diesen Tagen durchläuft das Xiaomi 13 Ultra in Vorbereitung auf die Markteinführung verschiedene Behörden. Dies könnte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass der von Insidern kolportierte Marktstart im April 2023 immer realistischer erscheint. Es steht aber immer noch eine Bestätigung des Herstellers aus, das wollen wir nicht unerwähnt lassen.

Insider haben Marktstart für April angedeutet

Jedenfalls ist das Xiaomi 13 Ultra nun bei Tenaa gelandet, das ist eine bekannte chinesische Behörde. Sie zeigt ganz oft Fotos der Geräte und verrät technische Spezifikationen, doch dem ist diesmal leider nicht so. Wir müssen uns also mit der bloßen Information begnügen, dass das Xiaomi 13 Ultra dort zumindest schon angemeldet ist.

Datenblatt: Das steckt im Xiaomi 13 Ultra

  • 6,73″ 120 Hz OLED LTPO Display, max. 2.600 Nit, Gorilla Glass Victus
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz
  • 12/16 GB RAM Arbeitsspeicher (LPDDR5X)
  • 256/512/1024 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Quad-Kamera: 4 x 50 MP, 1″ Hauptkamera + 3,2 + 5x Zoom + Ultraweitwinkel, Filter-Aufsätze möglich, 14 Bit RAW, 8K Videos und mehr
  • 5.000 mAh Akku, 90 Watt Schnellen mit und 50 Watt ohne Kabel
  • USB-C 3.2, Bluetooth 5.3, Infrarotsender, Dual 5 GHz WLAN, NFC
  • Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor im Bildschirm
  • Android 13 mit Google-Apps ab Werk + Update-Garantie

Theoretisch kommt das neue Flaggschiff schon im April und es wird diesmal weltweit angeboten. Letzteres ist nicht mal nur eine Insider-Informationen, sondern wurde bereits im letzten Jahr vom Xiaomi-Chef entsprechend angekündigt.

Xiaomi 13 Pro im Test: Extrem gut und trotzdem zu teuer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!