Xiaomi 14 deutlich schwerer als die Konkurrenz

Xiaomi-14-Pro-Onleaks-3

Inzwischen ist das Gewicht bei Smartphones durchaus wieder ein Thema, denn in den Geräten steckt immer mehr Technik. Und auch beim kommenden Xiaomi 14 wird sich wieder etwas tun, Insider berichten von einem steigenden Gewicht im Vergleich zum Xiaomi 13. Das bringt einen Nachteil gegenüber anderen Geräten mit.

Es heißt, dass das Xiaomi 14 wohl 194 g wiegen soll. Damit liegt es über dem Pixel 8, welches mit 187 g schon kein Leichtgewicht ist. Aber besonders groß ist der Abstand zum ärgsten Konkurrenten, denn das aktuelle Galaxy S23 bringt nur 168 g auf die Waage und ist im Vergleich ein echtes Leichgewicht.

Ein hohes Gewicht bringt zwar einerseits auch ein durchaus hochwertiges Gefühl in die Hand, aber die Grenze ist fast fließend, bis so ein Gerät dann auch unangenehm schwer in der Hand wirkt. Bin jedenfalls gespannt darauf, warum Xiaomi beim Gewicht nochmals nach oben gehen muss.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Xiaomi 14 deutlich schwerer als die Konkurrenz“

  1. Wir lernen hier exemplarisch, wie ein notorischer Erbsenzähler Erbsen zählt.
    Danke, Denny, und viel Glück mit dem nächsten Marmorkuchenrezept.

  2. „Aber besonders groß ist der Abstand zum ärgsten Konkurrenten, denn das aktuelle Galaxy S23 bringt nur 168 g auf die Waage und ist im Vergleich ein echtes Leichgewicht.“

    Wirklich verblüffend, dass ein Smartphone mit einem 6,1″ Display und 3900mAh Akku leichter ist, als ein Smartphone mit einem 6,4″ Display und 4860mHa Akku… Da sollte Xiaomi echt mal an den Naturgesetzen arbeiten!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!