Xiaomi 14-Serie soll richtig eingeschlagen haben

Xiaomi-14

Mit dem Xiaomi 14 war man nicht gerade schnell, das Original wurde in China schon vor Monaten präsentiert. Mit dem Xiaomi 14 Ultra sieht das aber anders aus, das neue Topmodell feierte gleichzeitig weltweit Premiere und das scheint den Verkäufen helfen zu können.

Xiaomi berichtet von dreifachen Verkaufszahlen in den ersten Tagen im Vergleich zum Xiaomi 13 Ultra, obwohl uns der hohe Preis schockte. Damit ist unsere Annahme bestätigt, dass sich Xiaomi schon in den letzten Jahren mit einem gleichzeitigen globalen Start einen Gefallen getan hätte.

Beim regulären Xiaomi 14 soll trotz der Verspätung eine sechsfache Steigerung bei den Verkaufszahlen in den ersten Tagen passiert sein. Wobei uns Xiaomi hierzu leider keine konkreten Daten nennt. Aber zuletzt hatten sich auch in Europa die Marktanteile wieder gefangen.

In den kommenden Tagen werde ich euch meinen Testbericht zum Xiaomi 14 liefern. Ich freue mich gerade, das Gerät im Alltag zu nutzen. Mal sehen, ob es ausreichend gut genug für den Alltag ist, um mein Pixel 8 Pro abzulösen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.