Xiaomi 14 und MiOS gibt es sehr bald zu sehen

Xiaomi-Logo-Smartphone-Hero

Wir kommen den nächsten großen Events immer näher und Xiaomi wird bald erste Teaser raushauen. Es heißt nun, dass der chinesische Hersteller bereits in dieser Woche zeigen will, was man uns für uns vorbereitet hat. Insider sagen, dass Xiaomi uns zeigen wird, wie die neue Xiaomi 14-Serie und das neue MiOS aussehen sollen.

Es gab schon die ersten Leaks zum Xiaomi 14 Pro und dazu war auch reichlich Kritik wegen „falscher Details“ zu lesen. Aber die Quelle der Bilder war sehr gut und ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Ich rechne daher nicht damit, dass sich das echte 14 Pro groß von diesem Look unterscheiden wird.

Xiaomi-14-Pro-Onleaks-3

Es soll diese Woche auch einen ersten Blick aufs neue MiOS geben, was ein neues Betriebssystem für Xiaomi-Geräte sein wird. Es wird auch für Smartphones geplant sein, aber sicherlich nur in China und nicht bei uns in Europa. MIUI könnte aber umbenannt werden.

Spannend ist die Tatsache, dass sich wohl ganz China auf die neue 14er Serie freut. Bislang gab es noch keinerlei Teaser oder Ankündigungen abseits der Gerüchteküche und dennoch taucht „Xiaomi 14“ bereits ganz oben in den Trends chinesischer Socia-Media-Netzwerke auf.

Xiaomi-Chef macht erste Andeutungen

Wenn das große und abschließende 2023er Xiaomi-Event wirklich für den 27. Oktober 2023 geplant ist, dann ist mit Teasern in den nächsten Tagen zu rechnen. Wir haben jedenfalls Vorfreude, denn Xiaomi ist auf einem guten Weg und will 2024 dominieren.

Zum Start in die neue Woche gab es von Lei Jun bereits die erste Andeutungen. Er meint ohne Kontext, dass „das Produkt sehr stark“ sei. Es ist nicht die erste Äußerung dieser Art von einem hochrangigen Xiaomi-Mitarbeiter in den letzten Tagen. Und es ist typisch für Xiaomi, mit solchen Beiträgen „vorzuheizen“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!