Xiaomi baut neue Kids-Smartwatch

Xiaomi-Rabbit-Kinder-Samrtwatch

Xiaomi wird wohl den Markt der Kinder-Smartwatches weiterhin bedienen wollen und feilt an neuen Modellen.

Inzwischen sind auch Smartwatches für Kinder sehr beliebt, sie vermitteln den Eltern mehr Sicherheit und bieten außerdem mehr Kontrolle über die Kinder. Ich bin da noch bisschen hin und hergerissen, was diese Geräte angeht. Xiaomi will jedenfalls vorn dabei sein und bringt bald das nächste Gerät.

Aufgetaucht ist jetzt die Xiaomi Kids Smart Watch 7X. Weil diese Uhr direkt in der GSMA-Liste aufgetaucht ist, dürfte das für eine Mobilfunkfunktion sprechen, damit Kinder über diese Uhr auch telefonieren können. Leider war es das schon an technischen Details, mehr ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mit solchen Geräten für die Zielgruppe Kind halten sich die großen Hersteller noch sehr zurück. Es gibt derartige Gadgets fast immer nur von Namen, die man sonst von Smartphones etc. nicht wirklich kennt. Ich hätte jedoch nichts dagegen, wenn Namen wie Xiaomi in diesem Segment auch bisschen mehr Gas geben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.