Xiaomi bringt bald neue smarte Wlan-Steckdose in unseren Handel

Xiaomi-Smart-Plug-2-Wi-Fi

Xiaomi wird wohl schon in Kürze das eigene Smarthome-Angebot bei uns in Deutschland aufstocken und bereitet gerade den Marktstart der Xiaomi Smart Plug 2 Wi-Fi vor. Die neue smarte Steckdose kommt zu uns und und zu unseren europäischen Nachbarn, es gibt auch technische Informationen zu dem neuen Gadget.

Die neue Smart Plug 2 Wi-Fi bringt allerdings den Nachteil mit, dass war Bluetooth 5 unterstützt wird, aber leider nur Wi-Fi 2.4 GHz. Das ist inzwischen recht anfällig für Störungen, weil es hemmungslos veraltet ist und einfach viel zu stark genutzt wird. Dafür ist der Preis mit rund 10 Euro (zur Einführung) schwer in Ordnung.

„Zeitsteuerung und Countdown
Aufgaben ausführen, auch wenn die Internetverbindung unterbrochen wird“

Der Vorteil soll eine kurzfristige Bedienung sein, auch wenn Wlan und Strom ausgefallen sind. Zudem können interne Sensoren eine Überhitzung der smarten Steckdose automatisch verhindern und sie senden eine Benachrichtigung an die Smartphone-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!