Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Xiaomi bringt mobile 360° Kamera an den Start

Xiaomi Yi Panorama Kamera

Xiaomi bringt eine eigene 360° Kamera an den Start, die kompakt genug für jede Hosentasche ist. Günstiger als die Konkurrenz ist die Kamera unter dem Yi Label nicht wirklich, fast 300 Euro werden aktuell in internationalen Shops fällig. Verbaut sind zwei 16 MP Kameras mit Sony IMX206-Sensor mit EIS, die eine maximale Auflösung von 3456 x 1728 Pixel liefern können.

Mit dem integrierten 1600 mAh Akku soll eine 3.5K Panorama-Aufnahme von bis zu 75 min möglich sein, dank IP67 Zertifikat auch kurzzeitig unter Wasser. Gespeichert werden die Aufnahmen auf einer microSD. Mit den Abmessungen von 78 x 67,4 x 24 mm und 108 g ist die Kamera durchaus kompakt gehalten.

Knapp über 290 Euro kostet das bloße Gerät, wenn man denn bereits im Presale zuschlagen* will. Ich würde allerdings erst mal ein paar Testberichte abwarten, um sich dann ein Bild von der tatsächlichen Bildqualität machen zu können.

Ich bin zwar nichts so der Typ Urlaubsvideo, allerdings kann man mit solchen Kameras ja durchaus nette Ergebnisse erzielen.

[via Androidcentral]