Xiaomi: Foto vom Mi Band 2, Mi Max und MIUI 8 kommen am 10. Mai

Xiaomi kündigt nicht nur ein Event für das Mi Max und MIUI 8 an, sondern zeigt uns gewollt oder ungewollt das erste Foto vom kommenden Mi Band 2 mit Display. Es war schon vor einiger Zeit bestätigt worden, das Mi Band 1S war nur eine kleine Verbesserung des erfolgreichen Mi Band, denn der richtige Nachfolger sollte ein Display bekommen und hat deshalb wohl etwas mehr Entwicklungszeit in Anspruch genommen. Ganz oben auf der Liste stand vermutlich eine ähnlich phänomenale Akkulaufzeit gewährleisten zu können.

2016-04-25 12_31_22
Bild Weibo / MyDrivers

Ob Xiaomi das hinbekommen hat, erkennen wir auf dem ersten Foto vom neuen Mi Band 2 freilich nicht, allerdings sehen wir das angesprochene Display. Durchaus dürfte die Nachfrage für ein Display vorhanden sein, mir geht es da relativ ähnlich, nicht selten will ich auf meinem Mi Band 1S die Uhrzeit nachlesen und werde dann leider doch enttäuscht.

Bisher hat die Akkulaufzeit eines Mi Bands bei mir so 60 bis 90 Tage erreicht, mit Display dürfte es da erhebliche Einschränkungen geben, doch wenigstens 14 bis 30 Tage wären noch immer cool.

Mi Max und MIUI 8 kommen

So richtig heiß wird es dann am 10. Mai, Xiaomi wird das neue Mi Max (6,4″ Androide) und auch noch die neue MIUI 8-Oberfläche präsentieren. Womöglich nebenbei auch noch das neue Mi Band 2. Am gleichen Tag gibt es auch schon das Honor V8 von Huawei!

(via Androidcentral; MIUI)

...und das empfiehlt Google