Am Freitag kommt es zu teilweise zu Ausfällen bei dem Smarthome-System von Xiaomi. Nicht nur bei uns sind die Saugroboter gerade alle als offline deklariert und lassen sich daher nicht verwenden. Keine Probleme habe ich allerdings mit den smarten Lampen, die weiterhin online sind und auf Befehle reagieren.

Es könnte allerdings nach den Ausfällen helfen, wenn ihr eure Saugroboter mal aus der Ladestation nehmt und wieder reinstellt. Oder abschaltet und neustartet. Je nachdem, was für euch komfortabel möglich ist. Unklar ist derweil, warum nur ein Teil der Geräte ausfällt und nicht alle.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie es gerade bei eurem Xiaomi Home-System aussieht. Ich denke nicht, dass die Probleme sehr lange anhalten werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.