Xiaomi Home: Ausfälle sorgen für Offline-Saugroboter

Dreame Bot W10 Testbericht 3

Am Freitag kommt es zu teilweise zu Ausfällen bei dem Smarthome-System von Xiaomi. Nicht nur bei uns sind die Saugroboter gerade alle als offline deklariert und lassen sich daher nicht verwenden. Keine Probleme habe ich allerdings mit den smarten Lampen, die weiterhin online sind und auf Befehle reagieren.

2022 06 17 10 45 44

Es könnte allerdings nach den Ausfällen helfen, wenn ihr eure Saugroboter mal aus der Ladestation nehmt und wieder reinstellt. Oder abschaltet und neustartet. Je nachdem, was für euch komfortabel möglich ist. Unklar ist derweil, warum nur ein Teil der Geräte ausfällt und nicht alle.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie es gerade bei eurem Xiaomi Home-System aussieht. Ich denke nicht, dass die Probleme sehr lange anhalten werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!