Xiaomi: HyperOS-Update erreicht eure Geräte

Xiaomi-14-Pro-HyperOS

Mit dem Wechsel auf HyperOS hat Xiaomi einige Versprechungen abgegeben und bringt bereits seit 2023 das Update auf die ersten Geräte. Angesagt hatte man jedoch die meisten Updates für Bestandsgeräte eher für 2024 und es geht inzwischen weiter. Zuletzt für Modelle wie Xiaomi 12 Pro und für Redmi Note 12 Pro+.

In der ersten Jahreshälfte, davon sind noch vier Monate übrig, werden außerdem laut Xiaomi global beliefert: Xiaomi Pad 6, Pad SE, 13 Series, 13T Series, 12 Series, 12T Series, Redmi Note 13 Series, Redmi Note 12 Pro+, Redmi Note 12 Pro 5G und Redmi Note 12 5G.

Wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Update-Zeitpläne von Xiaomi immer nur sehr grob sind, die tatsächliche Auslieferung davon abweichen kann. Bringt also im Zweifel immer noch ein wenig Geduld mit.

HyperOS wird ein Mega-Update: 4 große Ziele und wirklich alles umgekrempelt – Xiaomi verrät wichtige Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Xiaomi: HyperOS-Update erreicht eure Geräte“

  1. Ich konnte das Update auf meinem Note 12 4G bereits installieren und kann nur von dem Update abraten. Es ist zB auf meinem Gerät nicht mehr möglich, aus einer anderen Anwendungen heraus zu PayPal zu wechseln, um einen Kauf zu bezahlen. In Kleinanzeigen kann in Anzeigen nur sehr umständlich erfassen, da ich die Schrift in den Spalten nicht mehr lesen kann. Es gibt noch weitere ärgerliche Bugs. Vorteile des Updates konnte ich bisher nicht erkennen. Eine an den Service von Xiaomi gerichtete Anfrage, ob und ggf wie ich das Update rückgängig machen kann, wurde nicht beantwortet. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Uwe

  2. Ich habe bereits direkt beim Release das Update für mein Xiaomi 13 T Pro geholt und bin begeistert. Es läuft butterweich und wesentlich flüssiger und die Funktionalität ist besser als zuvor. Ich kann es jedem empfehlen und bin gespannt, was Xiaomi in den nächsten Jahren noch nachlegt. Das Auto steht bereits auf meiner Wunschliste.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!