Folge uns

Android

Xiaomi Mi 4c kurz vorgestellt und erster Eindruck

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Am Wochenende ist mit dem Xiaomi Mi 4c das nächste interessante China-Smartphone bei uns angekommen und wir wollen das Gerät natürlich ausführlich testen. Unter der Haube kommt hier ein Snapdragon 808-Prozessor (+ 2 GB RAM) zum Einsatz, Power ist also genug da. Beim Display gibt es 5″ mit 1080p, mir etwas zu klein aber bei deutlich über 400 ppi wirklich gestochen scharf! Die Kamera (mit PDAF) kommt von Sony bzw. Samsung, hier werden für die 13 MP zwei unterschiedliche Sensoren verbaut.

Mit dem USB Typ C ist das Mi 4c ganz weit vorn, der Rest passt natürlich auch und somit gibt es ein Smartphone der oberen Mittelklasse oder vielleicht schon kratzend an der Oberklasse. Beeindruckend ist noch die Größe des Akkus, denn 3080 mAh sind im Verhältnis zu Größe des gesamten Gerätes doch sehr stattlich. Leider scheint der Akku in dieser Größe aufgrund des Prozessors auch nötig, der erste Eindruck der Laufzeit ist nicht so gut.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=cSoRXEm0kfU]

Der erste Eindruck

Xiaomi hat beim Mi 4c ganz ordentlich abgeliefert, zumindest ist das mein Eindruck in den ersten Stunden mit dem Gerät. Das Gehäuse ist recht kompakt und dürfte wohl als Unibody aus Kunststoff zählen. Liegt gut in der Hand und fühlt sich gut an. Die Verarbeitung ist echt stark, ich glaube das Mi 4c ist einfach perfekt zusammengebaut. Das Display macht ebenso einen guten Eindruck, wenngleich das Verhältnis zum Gehäuse nicht der Oberklasse entspricht und man sich die Tasten unter dem Display hätten sparen können. Zumal die Zurück-Taste auch noch rechts ist, was nicht dem Standard von Android entspricht.

Der erste Eindruck ist fast durchweg positiv, mich stören eigentlich nur ganz enorm die falsch angeordneten festen Tasten an der Frontseite. Was die Hardware auf Dauer abliefert, werde ich in den nächsten Wochen sehen und natürlich entsprechend berichten.

Unser Gerät wurde wieder von GearBest bereitgestellt, danke dafür! Ich glaube zum Zeitpunkt des Artikels ist das Gerät leider nicht verfügbar. :-(

Xiaomi mi 4c (1)

Xiaomi mi 4c (2)

Xiaomi mi 4c (3)

Xiaomi mi 4c (4)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt