Für einen deutlich niedrigeren Einstiegspreis hat Xiaomi überraschenderweise erneut neue kabellose Kopfhörer (bzw. Ohrhörer o. True Wireless) vorgestellt. Vom deutschen Marktstart kann bislang keine Rede sein, doch bei einem Preis von unter 25 Euro lohnt wohl auch der Blick auf Import-Shops wie Gearbest. Basis der Mi Air Dots 2 SE ist das übliche System, nämlich zwei kabellose Ohrhörer mit 14,2 mm Treiber sowie integrierten Mikrofonen und das dazugehörige Ladecase für eine Akkulaufzeit von insgesamt 20 Stunden.

Es hagelt kabellose Ohrhörer von allen Herstellern

Erst vor einem Monat hatte man die Air Dots 2 vorgestellt, sie bieten etwas mehr Akkulaufzeit. Bluetooth 5 und USB-C sind aber auch bei den günstigeren SE-Modellen dabei. Ebenso eine Steuerung per Touch zur Kontrolle des Musikplayers und eine Trageerkennung. Zur Übertragung des Tons gibt es keinen Hi-Fi-Codec, stattdessen müsst ihr mit AAC auskommen. 5 Stunden sollen die beiden Ohrhörer ohne Case auskommen, dann müssen sie wieder aufgeladen werden.

Dieses Headset ist reichlich unspektakulär, wäre da nicht der phänomenale Preis. Wobei das auch nur dann der Fall ist, wenn die Leistung im Alltag widerspiegelt, dass der Preis wirklich viel zu niedrig angesetzt ist. Muss man probieren.

Fonearena

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert