Xiaomi Mi Band 2 und Smartwatch kommen demnächst

Mit dem ersten Mi Band hat Xiaomi schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt (zu unserem Test), nun soll schon bald ein Nachfolger des Fitness-Trackers erscheinen. Mit dem Mi Band kann man Schritte zählen und den Schlaf überwachen, allerdings in diesem Fall schon für deutlich unter 20 Euro. Ein Nachfolger ist bereits in Arbeit und könnte bald vorgestellt werden. Grundsätzlich bleibt das Gerät aber gleich, nur ein neues Design soll her, wie Huang Wang von Xiaomi in einem Interview verraten hat.

Neben dem neuen Mi Band 2 zeigt uns Xiaomi auch bald eine erste eigene Smartwatch*, die etwas hochwertiger sein soll. Wir können ein Gehäuse aus Edelstahl erwarten, wie auch ein großzügiges Display. Die Konkurrenz wird man mit Sicherheit im Preis unterbieten, doch interessant wäre, ob man sie bei Dingen wie der Akkulaufzeit vielleicht sogar überbieten kann. Mit Android Wear wird eine Xiaomi-Smartwatch mit Sicherheit nicht ausgestattet sein.

Wir werden euch berichten, sobald Xiaomi neue Geräte präsentiert hat.

(via 36KR, PhoneArena, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!