Das kommende Event von Xiaomi wird immer umfangreicher, nach und nach droppt der Hersteller neue Bomben. Wir hatten uns das zwar schon irgendwie gedacht, jetzt ist allerdings auch das nächste Gadget für den kommenden Montag von offizieller Seite aus bestätigt. Wie auch der internationale Twitteraccount vermeldet, kommt am 29. März zusätzlich die Neuauflage des Mi Band an den Start.

International nennt Xiaomi das smarte Armband zwar Mi Smart Band 6, wir bleiben allerdings bei der kürzeren etablierten Bezeichnung. Das Event startet am 29. März gegen 19:30 Uhr und soll für über zwei Stunden geplant sein. Es gibt nämlich auch noch einige Smartphones für uns und für diese Geräte technische Neuheiten wie einen neuartigen Akku. Man hat uns dann also viel zu erzählen und zu zeigen.

Xiaomi plant ein größeres Upgrade: GPS und andere Verbesserungen soll das neue Mi Band 6 spendiert bekommen

In den vergangenen Wochen war durch diverse Leaks bereits bekannt geworden, dass es vom Mi Band 6 auf jeden Fall auch eine Variante mit eigenem GPS-Modul gibt. Das Display könnte größer sein, daher auch das gesamte Gerät und somit der Akku. Außerdem werden wir auf Nachrichten aus Apps antworten können, natürlich mit vorgegebenen Antworten. Mehr Sportarten und andere Verbesserungen für die Software sind ebenso zu erwarten.

Xiaomi Mi Band 6 auf erstem Bild und was wir sonst schon alles wissen

Eine Präsentation in China könnte leider wieder eine lange Wartezeit für uns in Europa bedeuten. Außerdem gab es vom Mi Band 5 für uns nur die abgespeckte Variante. Möglicherweise wäre der frühere Import aus China für einige interessant, sobald es dann entsprechende Sprachdateien gibt. Wir warten mal die nächsten Tage ab und genießen das sonnige Wetter, insofern es vorher nicht noch spannende Leaks für uns gibt!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.