Xiaomi expandiert merklich in den europäischen und eben auch in den deutschen Markt. So wirklich im Laden kaufen kann man die Produkte hier zwar noch nicht, doch immerhin verbessert man den Support einiger Apps. Dieses Mal ist die Anwendung für Mi Home dran, die mit dem jüngsten Update 5.4.10 für Android auch auf Deutsch verfügbar ist. Unter iOS ging das wohl schon etwas länger. Weitere Features finden sich außer Fehlerbehebungen im Changelog leider nicht.

Das Smart-Home-Angebot von Xiaomi ist reichhaltig. Da wären neben dem Dauerbrenner Yee Light, die für kleines Geld sogar fernsteuerbare RGB-Beleuchtung ermöglicht, eine Klimaanlage, ein Luftbefeuchter, eine IP-Kamera auch ein Bewegungsmelder. Seit der letzten Google I/O unterstützt das Xiaomi-System übrigens auch den Google Assistant. Soweit ich weiß, vorerst jedoch nur auf Englisch. Hat wer von euch Mi Home eingerichtet? [via]

Preis: Kostenlos

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.