Xiaomi Mi Home für Android jetzt auch auf Deutsch

Xiaomi expandiert merklich in den europäischen und eben auch in den deutschen Markt. So wirklich im Laden kaufen kann man die Produkte hier zwar noch nicht, doch immerhin verbessert man den Support einiger Apps. Dieses Mal ist die Anwendung für Mi Home dran, die mit dem jüngsten Update 5.4.10 für Android auch auf Deutsch verfügbar ist. Unter iOS ging das wohl schon etwas länger. Weitere Features finden sich außer Fehlerbehebungen im Changelog leider nicht.

Das Smart-Home-Angebot von Xiaomi ist reichhaltig. Da wären neben dem Dauerbrenner Yee Light, die für kleines Geld sogar fernsteuerbare RGB-Beleuchtung ermöglicht, eine Klimaanlage, ein Luftbefeuchter, eine IP-Kamera auch ein Bewegungsmelder. Seit der letzten Google I/O unterstützt das Xiaomi-System übrigens auch den Google Assistant. Soweit ich weiß, vorerst jedoch nur auf Englisch. Hat wer von euch Mi Home eingerichtet? [via]

[appbox googleplay com.xiaomi.smarthome]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!