Xiaomi mit neuer Mi Box S und Google mit neuem Chromecast

Google Chromecast Generation 3 Header

Xiaomi und Google haben heute jeweils zwei neue Geräte für den heimischen Fernseher vorgestellt, wobei Xiaomi das durchaus bessere Gerät zeigte. Google hat lediglich den einfachen Chromecast in die dritte Generation gebracht, ein paar Verbesserungen implementiert und sonst nichts an die große Glocke gehangen. Neue Farben und eine optisch leicht neue Gestalt hat der Chromecast nun, des Weiteren ist die Hardware um 15 Prozent schneller geworden. Full HD mit bis zu 60 Bildern je Sekunde sind möglich.

Xiaomis neue Mi Box S

Xiaomi Mi Box S 2018

Xiaomi hingegen präsentiert für 60 Dollar eine neue Mi Box S, die sogar in 4K mit HDR stremen kann. Auf diesem Gerät laufen auch die bekannten Google-Dienste, darunter der Assistant und eben auch die Chromecast-Software. Dolby DTS und 4K HDR (60 FPS) werden über den HDMI-Anschluss ausgegeben, das installierte Betriebssystem ist natürlich Android TV.

Leider bringt Xiaomi dieses Gerät nicht offiziell nach Deutschland, der Import allerdings könnte trotzdem interessant werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!