Xiaomi nennt Speed, Akku und Ladegeschwindigkeit seiner Elektro-Limousine

Xiaomi-SU7-Winter-Test

Eigentlich wollte Xiaomi vorerst nur über die Technologie von SU7 reden, doch man hat auch schon einige spannende Informationen zum fertigen Elektroauto verraten. Dabei hat man im Vorfeld nicht zu viel versprochen, auf dem Papier ist das erste Elektroauto des Konzerns eine echte Wucht und hat viele tolle Daten zu bieten, insbesondere der SU7 Max.

Max steht für höchste Reichweite, stärkste Leistung und beste Bremse

Im Vorfeld hatte man ja Porsche erwähnt und in der stärksten Ausführung ist die SU7-Limousine in 2,78 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Ein Wert von unter 3 Sekunden ist schon eine sehr starke Nummer, die nicht allzu viele bieten können. 10,67 Sekunden vergehen bis 200 km/h und erst bei 265 km/h hört der Vortrieb auf.

XIaomi-SU7-Beschleunigung

Aber auch bei der Reichweite und am Ladegerät sieht es ganz gut aus. Der 101 kWh große CATL-Akku kommt auf eine Reichweite von 800 Kilometer und dank 800V Technologie sind 510 Kilometer in 15 Minuten geladen oder bereits 220 Kilometer in nur 5 Minuten.

Xiaomi-SU7-Akku-Lade

Xiaomi war auch eine starke Bremse wichtig, dafür hat man mit Brembo und Bosch zusammengearbeitet. Nach 33,3 Metern soll SU7 von 100 auf 0 km/h abgebremst haben. Es gibt außerdem verschiedene Drive-Modi, einen Boost-Modus für volle Leistung und eine Launch Control ist auch dabei.

Xiaomi-SU7-Specs

Basismodell ist immer noch beeindruckend

Es geht aber auch etwas gemäßigter voran, wenn man das Modell mit Hinterradantrieb kauft. Dann sind da noch 299 PS bzw. 400 Nm vorhanden. Da beschleunigt ihr aber immer noch in 5,28 Sekunden auf 100 km/h und die Reichweite mit einem kleineren Akku ist noch für rund 670 Kilometer gut. Die nicht ganz so leistungsfähige Bremse bringt euch 2 Meter später zum stehen.

Xiaomi-SU7-beide-Leistungen

Auch bei anderen Details will Xiaomi viel bieten, zum Beispiel beim sogenannten Frunk:

Xiaomi-SU7-Frunk

Im Innenraum werden auch hohe Ansprüche bedient, für den Fahrer und auch für die Passagiere auf den hinteren Sitzen.

Xiaomi SU7 Innenraum

Und hier noch ein Video vom Event:

Xiaomi SU7: Die wichtigsten Infos

  • Allrad mit 673 PS und 838 Nm
    Heckantrieb mit 300 PS und 400 Nm
  • 3 Varianten: SU7, SU7 Pro und SU7 Max
  • 2,67 sec auf 100 km/h, max bei 265 km/h
    5,28 sec auf 100 km/h, max bei 210 km/h
  • 101 kWH Akku, bis zu 800 km Reichweite
    800V Laden: 5 min für 220 km, 15 min für 510 km
  • Limousine, 4,99 Meter lang und 1,96 Meter breit
  • Marktstart 2024 in China
Xiaomi-SU7-Blue-4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Xiaomi nennt Speed, Akku und Ladegeschwindigkeit seiner Elektro-Limousine“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!