Xiaomi: Neue Geräte für uns, aber es fehlen einige Gadgets und Preise

Xiaomi-Smart-Band-8-Test

Auf einem Event hat Xiaomi einige neue Geräte vorgestellt und Preise für Europa genannt. Es wurden aber auch Gadgets vermisst, auf die die Kunden eigentlich noch warten. Zu uns kommen zum Beispiel der Xiaomi Electric Scooter 4 und seine Brüder Lite und Ultra. Da geht es „schon“ bei 399 Euro los, dafür gibt es die Lite-Variante. 500 Euro kostet das mittlere Basismodell und für den Ultra hat man keinen Preis verraten.

Xiaomi Eletric Scooter 4 Ultra Federung

Das ist merkwürdig, denn ein anderes Ultra-Modell gab es auch nicht. Zum 13 Ultra Smartphone, auf das wir eigentlich auch noch warten, hat Xiaomi keine Infos verraten. Von den ganz neuen Android-Geräten wurde nur das Pad 6 noch einmal vorgestellt, aber auch ohne Preis. Ansonsten gab es noch die neue Heißluftfritteuse namens Smart Air Fryer Pro 4L für 149,99 Euro und einige neue Saugroboter ab 199,99 Euro.

Wo sind die Geräte, nach denen die ganze Welt fragt?

Die nächsten Fragezeichen werden vermutlich nach ein wenig weiterer Überlegung auftauchen, denn ein weiteres Gadget fehlte, das wir bereits im Original für euch getestet haben. Xiaomi hat das Smart Band 8 auf dem Event in Mailand leider gar nicht erwähnt. Gerade diese Generation, die wirklich die größten und besten Neuerungen mit sich bringt, bleibt für Europa zunächst eine ungeklärte Frage.

Ich habe schon oft die Strategie für Europa und den globalen Markt angezählt, die ist von Xiaomi einfach schlecht. Der wiederholte Beweis scheint dieses Event zu sein, das einige Geräte und Preise vermissen ließ. Da kommt hoffentlich bald noch was.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!