Neue Details zum Xiaomi 13 Ultra für uns

Xiaomi-13-Ultra-7

Es ist jetzt einen Monat her, da wurde das Xiaomi 13 Ultra weltweit vorgestellt, doch dabei hat Xiaomi einen bekannten Fehler wiederholt. Einen Preis nannte Xiaomi für Europa nicht und bislang auch keinerlei Zeitplan, wann das Xiaomi 13 Ultra in Europa bzw. global an den Start gehen soll. Nun gibt es neue Infos.

Aber Xiaomi hat sich immer noch nicht geäußert. Stattdessen lohnt sich ein Blick auf die verfügbare Firmware, die auch diesmal ein Hinweis sein soll, dass ein neues Smartphone vor dem Markstart steht. Xiaomiui hat wohl die fertige Global-Firmware für das Xiaomi 13 Ultra entdecken können, die globale Software ist also fertig.

Beim Datum ist nicht noch nicht alles klar, aber „Ende Mai“ scheint langsam gesichert zu sein. Beim Preis herrscht die größte Unklarheit, aber eigentlich muss dieser bei 1.400 bis 1.500 Euro liegen. Weniger würde uns wundern, ein noch höherer Preis aber auch nicht überraschen.

Datenblatt: Das steckt im Xiaomi 13 Ultra

  • 6,73″ 120 Hz OLED LTPO Display, max. 2.600 Nit, Gorilla Glass Victus
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz
  • 12/16 GB RAM Arbeitsspeicher (LPDDR5X)
  • 256/512/1024 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Quad-Kamera: 4 x 50 MP, 1″ Hauptkamera + 3,2 + 5x Zoom + Ultraweitwinkel, Filter-Aufsätze möglich, 14 Bit RAW, 8K Videos und mehr
  • 5.000 mAh Akku, 90 Watt Schnellen mit und 50 Watt ohne Kabel
  • USB-C 3.2, Bluetooth 5.3, Infrarotsender, Dual 5 GHz WLAN, NFC
  • Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor im Bildschirm
  • Android 13 mit Google-Apps ab Werk + Update-Garantie

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neue Details zum Xiaomi 13 Ultra für uns“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!