Xiaomi hat gestern in erster Linie zwar ein neues Mi Band 4 präsentiert, allerdings auch weitere interessante Hardware für die heimischen vier Wände. Dazu gehört zum Beispiel ein smartes Türschloss namens Mi Smart Door Lock. Tatsächlich kann man mit dem ebenso neuen NFC-Modell des Mi Band 4 dieses Türschloss öffnen, es gibt allerdings insgesamt sechs […]

Xiaomi hat gestern in erster Linie zwar ein neues Mi Band 4 präsentiert, allerdings auch weitere interessante Hardware für die heimischen vier Wände. Dazu gehört zum Beispiel ein smartes Türschloss namens Mi Smart Door Lock. Tatsächlich kann man mit dem ebenso neuen NFC-Modell des Mi Band 4 dieses Türschloss öffnen, es gibt allerdings insgesamt sechs Entsperrmethoden (inkl. Zahlenpad), Echtzeit-Benachrichtigungen und noch einiges mehr.

Induktionsplatte

Für umgerechnet 57 Euro kommt das Mi Induction Cooker Set in den Handel, eine Induktionskochplatte für viele Einsatzzwecke in der Küche. Xiaomi demonstrierte auf dem Event die Möglichkeit, dass auch Sous-Vide möglich sei, weil die Temperatur sehr detailliert kontrolliert und konfiguriert werden kann.

Das Mi-Induktionsherd-Set besteht aus einem Mi-Induktionsherd und einer maßgeschneiderten Antihaft-Bratpfanne. Das Induktionsherd-Set von Mi kann die Temperatur präzise regeln und bietet eine Vielzahl voreingestellter Modi für unterschiedliche Kochanforderungen.

Mi Ninebot Dynamic, Rollerball Pen, AI Translator und mehr

Das ist nicht mal ein großer Witz, denn Xiaomi ist einfach für alle Produkte zu haben. Dazu gehört zum Beispiel ein neuer Stift, der auf dem Event groß beklatscht wurde. Ebenso neu ist der Ninebot Dynamic, die moderne Variante klassischer Rollschuhe.

Der Mi Ninebot Dynamic ist ein Paar E-Skate-Hover-Schuhe, die nur 2,6 kg pro Schuh wiegen.

Was es auch noch gab: Ein neuer KI-Übersetzer als eigenständiges Gerät, eine Dunstabzugshaube und eine neue Kombination aus Waschmaschine und Trockner mit der bahnbrechenden Fähigkeit OTA-Updates zu empfangen.

Xiaomi gehört zu den wenigen Herstellern, die wirklich alle Bereiche des täglichen Lebens mit passender Hardware abdecken können. Nur gibt es bei uns bislang nicht jedes Gerät.

Xiaomi Mi Band 4 vorgestellt: Farbdisplay, neue Funktionen und einiges mehr

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.