Xiaomi Redmi Note 3 Pro offiziell vorgestellt

Xiaomi startet dick ins neue Jahr und präsentiert nach dem Redmi 3 nun auch noch das Redmi Note 3 Pro, welches den größten Unterschied sicherlich bei der Displaygröße mitbringt. Dieses ist 5,5″ groß und löst natürlich mit Full HD auf. Die Unterschiede zum bereits präsentierten Redmi Note 3 finden wir im Inneren des Gerätes, denn hier setzt Xiaomi auf Qualcomm statt MediaTek. Weitere kleine Details sind anders, der Preis hingegen bleibt weiterhin ziemlich erschwinglich.

Unter der Haube kommt ein brandneuer Snapdragon 650 zum Einsatz, welcher je nach Modell von zwei bzw. drei Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Gleiches gilt für den Datenspeicher, welcher 16 oder 32 GB groß ist, je nach dem ausgewählten Modell. An der Rückseite finden wir jetzt eine 16 MP Kamera mit PDAF, Selfies werden in maximal 5 MP geschossen.

Der Akku hat eine Kapazität von 4050 mAh und sollte für ordentliche Laufzeiten sorgen, Android kommt mit MIUI 7 hoffentlich in Form von 6 Marshmallow zum Einsatz (klare Infos fehlen). An der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor verbaut, Band 20 bei LTE fehlt wiedermal.

Preis? Umgerechnet ca. 140 Euro, samt Import dürften wir wohl noch unter 200 Euro bleiben.

(via MIUI, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!