Erst am Mittwoch plant Xiaomi die Präsentation des neuen Redmi Note 5, doch schon jetzt bekommen wir die wichtigsten Specs auf dem Silbertablett geliefert. Vermutlich wird man das bei Xiaomi eher weniger lustig finden, Grafiken zeigen nicht nur die neuen Android-Smartphones der Redmi Note 5-Serie frühzeitig, sondern verraten auch bereits das Datenblatt der neuen Geräte. Offensichtlich sind diese Grafiken von Amazon oder einer anderen Plattform und landeten vorzeitig im Netz.

Update vom 14. Februar 2018: Xiaomi hat die neuen Smartphones inzwischen vorgestellt, alle weiteren Details findet ihr dazu in diesem Artikel. /Update

Präsentiert werden die Smartphones eigentlich erst am Mittwoch, nach unserer Zeitrechnung gegen 7:30 Uhr. Nun sin die technischen Daten aber schon vorher bekannt, insbesondere das Redmi Note 5 Pro weiß direkt zu überzeugen. Angetrieben wird das Smartphone vom Snapdragon 636, der über die Kryo-Kerne der Oberklasse verfügt. Power und Effizienz, andere Geräte haben in der Regel ältere SoCs.

Weitere Eckdaten: 12 + 5 Megapixel Hauptkamera (f/2.0, 1,25 um Pixel), 20 Megapixel Frontkamera, 4000 mAh Akku, 6 Zoll 18:9 Display, 3 – 6 Gigabyte RAM, 32 – 64 Gigabyte Datenspeicher, Fingerabdrucksensor, Dual-SIM. Klingt doch ganz vernünftig? Hoffen wir mal auf eine Global Version mit LTE-Band 20.

Redmi Note 5: Ein kleiner Kompromiss

Im Modell ohne Pro steckt mit dem Snapdragon 625 etwas weniger Power, zudem ist die rückseitige Kamera eine einfache, die Frontkamera löst nur mit 12 Megapixel auf und Arbeitsspeicher gibt es „nur“ bis maximal 4 Gigabyte RAM. Ansonsten scheint die Ausstattung identisch zu sein. [via Deccan Chronicle]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.