Xiaomi, Samsung und Co. in Europa abgestürzt, nur Honor im Plus

Smartphones-Hero

Bei einem Blick auf den aktuellen Smartphone-Markt in Europa sehen wir ein Minus bei fast allen bekannten Marken. Nicht einmal Apple konnte im dritten Quartal 2023 ein Minus vermeiden. Es ist nur nicht so groß wie bei Xiaomi und Samsung, die jeweils schon im zweistelligen Bereich sind.

In den Top 5 gibt es das dickste Minus bei Realme, die Oppo-Marke wird sich auf kurz oder lang womöglich aus den Top 5 verabschieden, weil man allein mit Budget-Smartphones eigentlich keine dauerhafte Chance in Westeuropa hat. Honor hingegen kann ein Plus von 5 Prozent verzeichnen.

Smartphones-Marktanteile-Q3-2023

Google schafft mit seiner Pixel-Reihe noch nicht die aktuelle 3 Prozent Hürde und hat in Europa weiterhin keinen Platz in den Top 5. Counterpoint Research notiert, dass der gesamte Markt zuletzt um 11 Prozent zurückging.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!