Xiaomi Smart Band 8: Erstes großes Update bringt viele Verbesserungen

Xiaomi-Smart-Band-8-Hero

Im Alltag kann das Smart Band 8 bereits überzeugen, nach dem neusten Update vielleicht umso mehr.

Das Xiaomi Smart Band 8 erhält sein erstes großes Update, das zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt. Dazu gehören eine verbesserte Stabilität, ein optimierter Vibrationsmotor und die Beseitigung von Verzögerungen bei Benachrichtigungen für iOS-Nutzer. Eine sehr wichtige Frage bleibt jedoch weiterhin ungeklärt.

Globale Verfügbarkeit noch unklar

Obwohl das Xiaomi Smart Band 8 derzeit nicht außerhalb Chinas erhältlich ist, besteht Hoffnung auf einen globalen Rollout. Darauf deutet der Changelog des Updates hin, der in englischer Sprache veröffentlicht wurde. Leider gab es auf dem jüngsten Discover Xiaomi Event keine Informationen darüber, ob das Smart Band nach Deutschland kommt und zu welchem Preis es erhältlich sein wird.

Verbesserungen im Detail

Eine der größeren Optimierungen betrifft den Vibrationsmotor, der nach dem Update eine besser Nutzererfahrung bieten soll. Außerdem wird die Verzögerung bei Benachrichtigungen für iOS-Nutzer beseitigt. Auch die Algorithmen des Smart Band 8 wurden verbessert und sollen nun genauere Berechnungen ermöglichen. Details nannte man hierzu keine. Außerdem soll die Verbindung zum Smartphone inklusive der Mediensteuerung nun ohne Verzögerung erfolgen.

Vielversprechendes Update und Hoffnung auf weltweite Verfügbarkeit

Mit dem ersten größeren Update zeigt Xiaomi, dass das Unternehmen bereits an der Verbesserung seines neuen Smart Band 8 (zu unserem Test) arbeitet. Trotz der aktuellen Einschränkungen bei der globalen Verfügbarkeit des Produkts lässt die englische Version des Changelogs darauf hoffen, dass das Xiaomi Smart Band 8 in absehbarer Zeit auch außerhalb Chinas erhältlich sein wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!